Move4Kids 

Lust auf Bewegung?

Bewegungslandschaften sind zumeist Arrangements von Geräten,die unter einem inhaltlichen Schwerpunkt oder einer Spielidee entstehen. Die Aufbauten und Kombinationen von Grossgeräten und Materialien werden zu einer Landschaft zusammengeführt, in der sich die Kinder frei bewegen. Frei nach ihren Wünschen können die Kinder die Angebote wahrnehmen, auf ihnen rutschen, klettern, springen, durch sie hindurchkrabbeln und sich winden oder rutschen, an ihnen entlanghangeln und vieles mehr – oder einfach erst mal schauen und beobachten. Bewegungslandschaften bieten Plätze für ausgiebige Bewegungsfreude und Plätze des Zurückziehens, des Ruhens oder des kleinräumigen Spiels. Sie sind daher besonders geeignet, einer grossen Entwicklungsspanne gerecht zu werden. Unterschiedliche Leistungsniveaus können durch die Art des Aufbaus nicht nur aufgefangen, sondern vor allem individuell und differenziert gefördert werden – zwar nicht intentional, aber die Kinder suchen sich für sie gemässe Herausforderungen. Immer wieder können Kinder gerade Erlerntes wiederholen, noch einmal versuchen, was ihnen nicht gelungen ist, ohne dass sie dazu aufgefordert werden.


Termine

Move4Kids

in der Mehrzweckhalle Boppelsen

Ein Treffpunkt für Mütter und Väter mit Ihren Kindern im Babyalter bis ca. 6 jährig.

Beim freien Spielen auf dem Fussboden erlernt das Kind die Kontrolle über seinen Körper und gewinnt an Selbstvertrauen.

Mit der Bewegungslandschaft bieten wir den Kindern einen geschützten Raum um sich zu bewegen.

Im Vordergrund sollen Bewegungserfahrungen für das Kind stehen, welche es selber erleben und ausprobieren kann. Die Erwachsenen begleiten und unterstützen es dabei.

Wir treffen uns jeweils von 14.00 - 16.45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Boppelsen.

23.10.19

06.11.19

20.11.19

04.12.19

18.12.19

08.01.19

22.01.19

05.02.20

26.02.20

11.03.20

25.03.20

08.04.20

29.04.20

Habt Ihr Fragen, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Cinzia Carafa

Tel: 078/ 898 48 56, c.carafa@gmail.com